Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

Du willst persönlich Post von mir bekommen?

Hier kannst du unseren Newsletter bestellen

Bücher von Anne Heintze

Der Bestseller „Außergewöhnlich NORMAL“

Was du entdecken kannst: Hochbegabung ist viel mehr als das, was die meisten Menschen für Hochbegabung halten. Mathe, Logik, Sprache. Dann gibt es auch Bilderdenken, Sozialintelligenz, Feinfühligkeit und viele weitere spannende Begabungsformen, die genauso wichtig sind. Darüber hinaus gibt es auch noch die vielbegabten Menschen, die sogenannten Scanner-Persönlichkeiten. Vielbegabte Scannerpersönlichkeiten sind kreativ, begeisterungsfähig und in vielen Interessensgebieten autodidaktisch gebildet. Diese Multitalente können sich aber schwer entscheiden und empfinden ihre unstillbare Neugierde manchmal als sehr anstrengend.

Bist du hochbegabt, vielbegabt, hochsensibel oder hochsensitiv?

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Suchen wir nicht alle die „Liebe ohne Limit?“

Gibt es einen Menschen, der für  mich bestimmt ist? Dem ich uneingeschränkt vertrauen und mit dem ich eine Partnerschaft ganz ohne Besitzdenken und Machtspiel führen kann? Und wenn ja, wie finde ich ihn? Ich sage ja! Wer die richtigen inneren Qualitäten entwickelt, wird über kurz oder lang auch seinem Seelenpartner begegnen, oder gar mehreren. Denn entscheidend ist nicht die Dauer einer Beziehung, sondern die ungeheure Intensität, die es den Partnern ermöglichst, innerlich zu wachsen, die Liebesfähigkeit zu entfalten und wahr Liebe ins Leben zu bringen.

Das Buch ist ein Leitfaden für neue, lebensverändernde Liebesbegegnungen, aber auch für die intensive Wiederentdeckung des Wunderbaren im „alten“ Partner. Denn wer sagt denn, dass der Mensch an deiner Seite nicht genau der Seelenpartner ist, auf den du schon so lange wartest? Aber auch, wenn du Single bist und noch auf der Suche nach deinem Seelenpartner kannst du viel dafür tun, um bereit für das große Wunder der Liebe ohne Limit zu werden…

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Auch du spürst mehr als die meisten Menschen?

Mit hochsensiblen Sinnen die Welt erfahren, mit feinsten Wahrnehmungen Stimmungen erfassen, zarte Vorahnungen wahr werden sehen, Menschen hinter der Maske erfühlen – all das erleben hochsensible Menschen täglich. Es ist nicht immer leicht, diese Flut von Sinneseindrücken zu bewältigen und zu verarbeiten. Manchmal ist es sogar recht anstrengend, eine derartig feine Wahrnehmung zu besitzen. Dann wird dem Hochsensiblen die Welt zu viel und er braucht Rückzug, Stille und Neubesinnung. Leider kann man das sich nicht in jeder Alltagssituation gönnen. Das macht aber nichts! Es gibt viele andere nützliche Strategien, um sich das intensive Erleben leichter zu machen.

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Deine Intuition ist deine eingebaute Lebensweisheit!

„Intuition ist alles“, so beschreibt Albert Einstein die Kraft der inneren Stimme. Aber meist macht uns unser Verstand einen Strich durch die Rechnung und analysiert, bewertet, wägt ab. So wird der Entscheidungsprozess oft zäh – gespickt von Zweifeln – und nicht selten bleibt die Frage, ob es die richtige Entscheidung war.

Anne Heintze, anerkannter Coach, zeigt anhand zahlreicher alltagstauglicher Übungen, wie wir unser Gespür wieder freilegen und lernen, unserer Intuition zu vertrauen, ohne den Verstand und das Gefühl von Sicherheit auszublenden. Unser Herz ist eine gute Antenne – wenn wir lernen, auf diese intuitive Herzensweisheit zu hören, lösen sich Selbstblockaden und offenbaren sich neue Perspektiven, da wir offener und ungezwungener werden. Ein ausführlicher Selbsttest hilft, herauszufinden, wie ausgeprägt die eigene Intuition schon ist.

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Viele Wege für lebensneugierige Menschen!

Sie haben Hunderte Ideen und eine unbändige Neugier auf eine Vielzahl von Themen: Kreative, vielbegabte Multitalente verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten. Meist gelingt es ihnen, sich innerhalb kürzester Zeit ein Thema überdurchschnittlich gut anzueignen.

Doch in unserer Gesellschaft, die auf Geradlinigkeit und Spezialisierung Wert legt, gelten sie als unbeständig. Dabei haben Multitalente, auch Scanner-Persönlichkeiten genannt, uns so viel zu bieten – nur beschränken darf man sie nicht, sonst verzweifeln sie an der Vielfalt ihrer Interessen.

Anhand vieler Fallgeschichten und der Erfahrungen aus ihrem Praxisalltag ermutigt Anne Heintze vielbegabte Scanner-Talente, selbstbewusst zu sich selbst und ihrer Vielseitigkeit zu stehen: für ein Leben, das Platz für alle Träume und Wünsche bietet. Ein vielfältiges Buch für vielfältige Menschen!

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Auf die leise Weise

Auf die leise Weise – als Introvertierter glücklich leben.

Introvertierte haben keinen leichten Stand in der Gesellschaft. Sie gelten als schüchtern, und oft wird ihnen vorgeworfen, sie sollten lustiger sein, mehr Werbung für sich machen – eben so sein wie die Extrovertierten. Das aber funktioniert nicht. Als erfahrener Coach hilft Anne Heintze den Introvertierten, ihre Eigenheit und ihr darin verborgenes Potenzial zu entdecken und zu nutzen. Es sind Qualitäten, die unsere Welt heute dringend braucht, wie Nachdenklichkeit, Besonnenheit, Feinsinnigkeit, Empathie, Durchhaltevermögen.

Sich die eigene Besonderheit als etwas Positives bewusst zu machen und dann mit Freude, Stolz und Kreativität ins Leben zu bringen ist das Anliegen dieses Buches und Hörbuches. Zahlreiche Anregungen und alltagspraktische Übungen helfen dabei.

Klick hier, um zu meiner Autorenseite bei Amazon zu gelangen.

Meine Bücher

15010 min
X

Send this to friend