Immer wieder wird in unserer OpenMind People-Facebookgruppe, in Artikeln und Blogbeiträgen auf unserer Website oder auf der Facebookseite von Anne Heintze das Stichwort „Webinar(e)“ erwähnt. Doch manch ein Leser fragt sich vielleicht: „Was ist das überhaupt, was ist da genau gemeint?“.

Ein Webinar ist ein Seminar, das im Internet gehalten wird und ganz bequem von zuhause aus besucht und am Bildschirm betrachtet werden kann.

Welche Themen haben die Webinare und wann finden sie statt?

Die Übersicht über die Themen der Webinare mit Anne, die genauen Daten und die Links zur kostenlosen Anmeldung findet ihr hier auf unserer Seite mit den Veranstaltungen (klick).

Anne’s Webinare sind eine Stunde lang und bestehen immer aus einem Teil, in dem sie ein spezielles Thema vorstellt und bespricht, sowie einem Teil, der den Fragen der Teilnehmer vorbehalten ist. Hat ein Teilnehmer eine Frage zum Thema, tippt er sie einfach – sobald Anne ihren Vortrag beendet hat – in eine Eingabezeile ein und sie erscheint auf Anne’s Bildschirm – unsichtbar für die anderen Webinar-Teilnehmer – und Anne kann sie beantworten.

Was brauche ich, um an einem Webinar teilnehmen zu können?

Gar nicht viel 🙂

Du brauchst deinen PC oder Laptop, eine Internetverbindung und einen ruhigen Platz – am besten zuhause -, an dem du das Webinar ungestört verfolgen kannst. Ganz wichtig: Melde dich vorher für die kostenlose Teilnehme am Webinar an. Die Links zur Anmeldung finden sich – wie oben schon geschrieben – in unserer Terminübersicht (klick). Such dir einfach ein Thema aus, das dich interessiert und klicke auf den Anmeldelink – rechtzeitig vor Beginn des Webinars erhältst du per E-Mail eine Erinnerung an den Beginn.

Ich schaffe es nicht pünktlich zu Beginn da zu sein, möchte das Webinar aber dennoch sehen, geht das?

Na klar!

In Anne Heintze’s YouTube-Kanal befindet etwa 24 Stunden nach dem Webinar eine Aufzeichnung, die du dir in Ruhe anschauen kannst. Schau dich doch einfach schon einmal im YouTube-Kanal (klick) um, vielleicht findest du schon jetzt ein Video, das dich interessiert.

Als Beispiel haben wir unten die Aufzeichnung eines Webinars beigefügt.

Anne hat in einem ihrer Webinare ein Buch erwähnt, welches war das doch gleich?

Anne nennt in ihren Webinaren immer wieder zum Webinarthema passende Bücher oder verweist auf interessante Links. Anne’s wichtigste, immer wiederkehrende Empfehlungen und Tipps haben wir hier in dieser Informationsübersicht (klick) zusammengestellt. In der Übersicht könnt ihr also alles noch einmal in Ruhe nachlesen.

Hast du noch Fragen zum Thema Webinare, dann schreib sehr gern eine E-Mail an office@open-mind-akademie.de. Das Serviceteam hinter Anne Heintze hilft dir gern weiter.

Alles Liebe

Dein Team der OpenMind Akademie

Aufzeichnung eines Webinars mit Anne Heintze. Das Thema lautete: „Hochsensibilität ist eine Form der Vielbegabung“:

Print Friendly