Der Mensch ist ein Rudeltier. Die Gruppe schenkt Schutz und Sicherheit. Gemeinschaften dienen auch dazu, sich auszutauschen, neuen Input, Bestätigung und neuen Ansporn zu erhalten. Leider sind aber nicht immer ausreichend Austauschmöglichkeiten im realen Leben vorhanden. Vor allem bei außergewöhnlichen Lebensthemen findet man im nahen Umfeld oft schwer passende Gesprächspartner. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Online-Gruppen gegründet, die den Wunsch nach Austausch mit gleichgesinnten Menschen ermöglichen können.

Gemeinsam ist manches leichter

Beispielsweise ist es viel leichter, sich gemeinsam weiterzuentwickeln, als allein. Man kann sich so die die Gruppendynamik zunutze machen – im positiven Sinne. Bei Durchhängern kann man sich austauschen, Ideen miteinander teilen, sich gegenseitig unterstützen und Ziele leichter erreichen. Hast du beispielsweise ein Etappenziel erreicht, ist das Lob der virtuellen Gruppe genauso viel wert wie von Menschen, die du zwar persönlich kennst, die aber dein Thema nicht so gut verstehen können. Besonders deutlich und intensiv ist dies in der Gruppe für die Teilnehmer an unseren Onlinekursen lesbar und spürbar.

Deine Gruppe kennt dich und deinen Weg, ist ihn vielleicht schon vor dir gegangen und ihre Mitglieder scheinen leichter zu verstehen, wie du dich fühlst. Gemeinsam fühlt sich dein Erfolgserlebnis noch viel toller an!

Es muss nicht immer zielgerichtet sein

Die Online-Gruppen der OpenMind Akademie sind vielfältig. Es geht nicht darum, gemeinsam die Kilos purzeln zu lassen, weniger zu rauchen, nicht schneller, weiter, mehr. Sondern es geht um Austausch mit gleichgesinnten Menschen.

Eine neue Herde finden

In den verschiedenen OpenMind Akademie-Gruppen finden sich die bunten Zebras in neuen Herden zusammen. Hochbegabte und Hochsensible, Scanner-Persönlichkeiten, Introvertierte und Menschen, die sich mit Partnerthemen beschäftigen finden dort Gesprächspartner.

In den Gruppen könnt ihr schnell entdecken: Es gibt Menschen, die ticken genauso wie ich -ich bin nicht allein, Mit mir ist alles richtig. Vorsichtiges Annähern an unbekannte Themen wie Coaching für Scanner. Das funktioniert am Besten, wenn man seine Erfahrungen, sein Erlebtes und Erlebnisse mit anderen teilt.

Hier findest du unsere Online-Gruppen

  • Facebook – Geschlossene Gruppe nur für die Teilnehmer an unseren Onlinekursen
  • Facebook – OpenMind People -Die Gruppe für Friends & Family, Klienten, Trainees, Absolventen, Seminarteilnehmer und Abonnenten. Die OpenMind Community für außergewöhnliche Menschen, die sich für ein Leben interessieren, in dem sie VIEL denken, VIEL fühlen, VIEL lieben und VIEL erreichen können.
  • Xing – Hochbegabung & Hochsensibilität

Stand: März 2017

In den Gruppen müsst ihr erst bestätigt werden, bevor ihr euch umschauen könnt. Wir versuchen so, Fakeprofile und nervige Werbung aus den Gruppen fern zu halten. Außerdem kann niemand außerhalb dieser Gruppe eure Beträge sehen oder über Google finden.

Wir freuen uns, dich vielleicht schon bald in den verschiedenen Gruppen der OpenMind Akademie willkommen heißen zu können

Viele gute Gespräche in unseren Gruppen wünscht dir …

dein Team der OpenMind Akademie

 

Print Friendly