TEST: Bist du eine vielbegabte Scanner-Persönlichkeit?

Vielleicht liest du dazu vorab einmal unseren Artikel über die Scanner-Talente  und andere Artikel über Vielbegabung und Scanner-Persönlichkeiten, die du über die Suchfunktion finden kannst.

Ein Scanner-Talent zu sein ist eine ganz besondere Begabung von Menschen. Ausgeprägte Neugier an vielen Themen ist ein Wesen der Hochbegabung, oder in diesem Fall besser gesagt: Vielbegabung. Scanner-Talente haben eine unbändige Neugier auf eine Vielzahl von Themen, die keine Logik dahinter erkennen lassen, und wollen sich am liebsten mit all ihren Ideen sofort und gleichzeitig beschäftigen.

Vielleicht bist du vielbegabt, ein buntes Zebra, – ohne es zu wissen?

Hier findest du die Möglichkeit, einen Selbsttest machen zu können: https://open-mind-akademie.de/online-tests/.

Aber es ist wirklich vollkommen egal, ob du eine Schublade findest, in die du dich stecken lassen möchtest. Es ist vollkommen egal, ob du eine Testung, einen Wert, einen Begriff, eine Zahl hast, die dir irgendwann einmal mitgeteilt wurde. Das einzige, was wirklich wichtig ist, ist das du das Gefühl von Erkenntnis hast. Dass du dich verstanden fühlst, angenommen fühlst, „wahr“-genommen fühlst, das Empfinden hast, „Ja, das passt zu mir“ oder „so bin ich“. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du eine vielbegabte Scanner-Persönlichkeit bist.

Mehr zu dieser Thematik in meinem Buch „Auf viele Arten anders  – Die vielbegabte Scanner-Persönlichkeit: Leben als kreatives Multitalent – Mit Selbst-Test: Erkenne dein Potenzial“. (Klick auf den Link)


Sig

 

 

 

 

 

Print Friendly