Coaching als exzellentes Handwerk auf hohem Level.

Professionell und von Profis gelernt. So entsteht Exzellenz, die Grundlage von Erfolg.

Ein OpenMind Coach ist eine Persönlichkeit

Denn nur Persönlichkeiten verändern Persönlichkeit.

Wirkungsvolles Coaching lässt sich nur über eine stetige und intensive Praxis lernen. Wächst das Können, wächst auch die Persönlichkeit des Coaches. Ein positiver Effekt, der Coaching zu den schönsten und erfüllendsten Tätigkeiten unserer Zeit macht. Als Coach wirst du nicht nur „vollständiger“, du wirst auch an Klarheit, Leichtigkeit und Selbstbestimmung für dein eigenes Leben gewinnen.

Eine Bereicherung, die also nicht nur dich selbst stärkt, verändert und prägt sondern auch Menschen – deine Klienten – in Wirtschaft, Gesellschaft und im sozialen Miteinander.

lehrenCoaching auf hohem Level und damit die wertschätzende Arbeit mit Menschen ist die Schlüsselfähigkeit unserer neuen Zeit.

Es ist ein eigenständiger Beruf der Entwicklungs- und Veränderungsarbeit mit psychisch gesunden Erwachsenen in privaten und beruflichen Umfeld.

Seit dem Start im Jahr 2010 hat Anne Heintze mit dem OpenMind Coach die einzige High-Level Life-Coach-Ausbildung im Coaching-Markt etabliert, die in Form eines methodenübergreifenden Modells die TOP-Vier der wichtigsten Coaching-Tools in einer Ausbildung zusammenfasst: Lösungsorientiertes Gesprächscoaching, Systemisches Arbeiten, Emotionscoaching und Achtsamkeitstraining. Deine Garantie für eine zeitgemäße Ausbildung auf einem neuen Level.

So coacht man heute!

Modernes Coaching auf dem Stand des 21. Jahrhunderts: Einfach, schnell wirkungsvoll

In 30 jähriger Erfahrung als Therapeutin, Trainerin und Coach hat Anne Heintze eine eigenständige Coachingmethode gestaltet: Das OpenMind Coaching. Es wird ausschließlich und exklusiv in unserer Ausbildung gelehrt und lizenziert und garantiert dir schnellstes, wirksames Coaching mit bahnbrechenden Erfolgen.

OpenMind Coaching wird damit nicht nur zum überzeugenden Aquisetool für deine spätere Kundengewinnung, sondern ein wesentlicher Teil der nachhaltigen Betreuung zur Erkennung der Selbstwirksamkeit bei deinen zukünftigen Klienten.

Alles, was du bei uns lernst, kannst du sofort umsetzen und anwenden. Es werden deine Kompetenz und Präsenz als Coach, Führungskraft und Privatperson damit unmittelbar auf eine neue Ebene gehoben. Das Ergebnis: mehr Leichtigkeit, mehr Freude, mehr Sicherheit und Selbstbestimmung.

Auch dann, wenn du Coaching gar nicht hauptberuflich ausüben möchten, sondern als zweites Standbein oder als ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deinem bisherigen Beruf einbringen willst.

Unsere Erfahrung

In den über 9 Jahren der Akademie-Ausbildung haben sich mehr als 100 Coaches aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich ausbilden lassen. Alle Absolventen erleben nachweislich das Handwerkszeug, um erfolgreich am Markt aufzutreten.

Diese Qualität verpflichtet. Unsere Ausbildung erfüllen damit die Anforderungen, die Coaching-Verbände in der Regel stellen.

Unser Wissen, dein Können

Mit über 30 Jahren praktischer Erfahrung als Coaches, Therapeuten, Berater und Trainer in unterschiedlichen Bereichen/Branchen stehen wir dir vor und während der Ausbildung jederzeit für persönliche Fragestellungen zur Seite. In einer selbstgesteuerten Lerngruppe (Mastermind) vertiefst du dein Wissen und verstärkst somit den Lerntransfer.

Die Praxisphasen zwischen den Modulen ermöglichen dir das Erlernte in der Praxis umzusetzen und zu festigen. Zudem steht dir ein eigenes Teilnehmer-Forum und Austauschplattform zur Verfügung.

In jedem Modul erhältst du ein persönliches Feedback und die Gelegenheit Supervisionsfragen zu klären. Eine weitere, zusätzliche Supervisionszeit ist jederzeit zusätzlich möglich.

 

 

 

 

Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

X