Wer sind die Teilnehmer?

  • Trainer, Coaches und Personalentwickler (eigene Methodenkompetenz ausbauen)
  • Führungskräfte und Personalverantwortliche (nachhaltig Fördern und Verändern)
  • Lehrkräfte/Pädagogen und Ausbilder (Systeme und Zusammenhänge erkennen und leiten)
  • Heilpraktiker (das eigene Wirkungsfeld erweitern)
  • „Selbstfinder“ (Nutzung als Entwicklungschance)

Quereinsteiger

Meine und unsere persönliche Erfahrung zeigt, dass es sich nicht nur besonders lohnt quer zu denken, sondern auch quer einzusteigen! Was heißt das? Wir Menschen sind täglich – egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld – mit Menschen in Kontakt. Oftmals werden dann im Miteinander immer wieder viele Probleme angesprochen und diskutiert. Man kommt sich vor, als wäre man Coach, ist aber (noch) gar keiner! Kennst du das? Dann bist du bei uns richtig. Denn jetzt lernst du das Handwerkszeug, mit deinen Klienten und Kunden wertschätzend, liebevoll und dennoch ziel- und lösungsorientiert zu handeln.

Herzlich willkommen, liebe Quereinsteiger!

Trainer & Therapeuten

Wir freuen uns immer wieder darüber, mit bereits erfahrenen Kollegen arbeiten zu dürfen. Sie profitieren in einfacher Weise von unseren neuesten Techniken und typischen, wirkungsvollen Vorgehen. So erweiterst du dein eigenes Wirkungsfeld ganz entspannt! Ein Austausch unter Kollegen ist uns immer eine Bereicherung!

Herzlich willkommen, liebe Kollegen!

Neugierige

Immer mehr Teilnehmer unserer Coachings und Seminare möchten weiterhin von unseren Erfahrungen profitieren und ihrer eigenen Selbsterfahrung noch mehr Raum und Zeit geben. Für diese Teilnehmer haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: das Jahrestraining!

Das Jahrestraining ist identisch mit der OpenMind Coaching Ausbildung. Der Teilnehmer kann jedoch auf Mastermind Gruppen, Trainingsprotokolle und Abschlusszertifizierung verzichten. Dies ist gewissermaßen eine Ausbildung „light“ – mit allen Vorzügen einer professionellen Begleitung, aber besonders entspannt.

Herzlich willkommen, liebe Neugierige!

Neulinge

All denjenigen, die sich bisher weder mit Coaching, noch mit psychologischen Arbeiten befasst haben, dennoch den Wunsch verspüren, mit anderen Menschen zu arbeiten, möchten wir an dieser Stelle Mut machen und die möglichen Berührungsängste einer Ausbildung nehmen.

Eine Ausbildung lebt nicht zuletzt von den vielseitigen Facetten menschlicher Charaktereigenschaften und Persönlichkeitszüge. Diese Vielfalt ganz unterschiedlicher Naturen macht die OpenMind Coaching-Ausbildung zu dem so spannenden Erfahrungsfeld für alle Beteiligten.

Herzlich willkommen, liebe Neueinsteiger!

Hier gehts zur Bewerbung.

 

 

Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

X