• Verschwoerung

Die vielbegabte Scanner-Persönlichkeit inmitten einer Verschwörung?

Gibt es so was, wie eine Verschwörung gegen….

…. vielbegabte Scanner, intellektuell Hochbegabte und hochsensible und/oder hochsensitive Menschen? JA!!!!

Nein, ich gebe mich keinen obskuren Verschwörungstheorien hin.

Mir geht’s gut, macht euch keine Sorgen, ich bin nicht zur Verschwörungstheoretikerin geworden.

ABER: Von Verschwörungen hört und liest man immer wieder in ganz unterschiedlichen, abenteuerlichen und irrealen Zusammenhängen. Was ist aber die allergrößte ganz reale Verschwörung, der vor allem hochbegabte, vielbegabte und hochsensible Menschen ausgesetzt sind?

Stecken wir wirklich alle selbst mittendrin? In dieser großen Verschwörung, die uns daran hindert, ein glückliches Leben zu führen? Gibt es eine Verschwörung, die den Vielbegabten und Vielfühlern ein Leben zu diktieren versucht, das sie gar nicht haben wollen?

Ja, ich glaube schon. Es gibt diese Verschwörung, über die kaum einer spricht und die doch immer gegenwärtig ist. Sie übt eine größere Macht auf uns aus, als alle anderen angeblichen „Verschwörungen“, von denen man so hört.

Was ist die Verschwörung?

Um dich von dieser mächtigen Verschwörung zu lösen und ein Leben in Freiheit und Glück zu leben, musst du diese Verschwörung erkennen, wissen, worum es sich handelt und was sie bei dir bewirkt.

In der Tat ist sie überall, in jeder Familie, im Kindergarten, in der Schule, sogar in der Politik ist sie zu finden und sie hat den größten Einfluss auf den Menschen. Egal was du denkst, wie dein Handeln aussieht oder wie du mit anderen kommunizierst, alles steht unter dem Einfluss der Verschwörung, dabei merken es die Wenigsten, weil – sie ist so unglaublich normal geworden. Ein völlig normaler Zustand im Leben, daher ist es so schwer sie zu sehen und sich daraus zu befreien.

Der Name der Verschwörung ist simpel, eigentlich so simpel wie die Verschwörung selbst, sie nennt sich … Mittelmaß.

Was das Mittelmaß mit dir macht

Mittelmaß ist für viele ein ganz normaler Zustand. Ein Leben im Mittelmaß ist für einige Menschen ausreichend, denn sie wollen nicht zu viel vom vollfetten, prickelnd lebendigen, anstrengenden und herausforderndem Leben haben nehmen, aber bitte auch nicht zu wenig. Eben ausreichend.

Ein normales Leben wie die meisten anderen auch und genau das ist es was die Verschwörung macht. Viele Menschen denken, ihr Leben ist ein normales Mittelmaß und das ist alles, was im Leben zählt.

Lebt es sich gut damit?

Wenn du dein Leben als eine langweilige Geschichte leben möchtest – ja. Willst du das wirklich? Oder möchtest du dein Leben als wundervoll erleben, aus dem Vollen schöpfen und dich glücklich und großartig fühlen?

Wenn ja, dann verlasse den Weg des Mittelmaßes, denn das Mittelmaß hindert dich daran, an ein großartiges, wundervolles Leben zu leben, da du dich mit dem zufriedengibst was du hast und was du bist. Zufrieden sein bedeutet nicht glücklich sein.

Erlebe dein Mehr

Wer im Mittelmaß lebt, lebt sein inneres Sein nicht GROSS genug. Mittelmaß verhindert, dass du dein volles Potenzial und deine enorme Kreativität auslebst, sich groß fühlst, frei bist, deine freche Seite zu zeigen.

Wenn du im Mittelmaß lebst, lebst du die Ansichten und Gedanken der Allgemeinheit. Das, was deine Eltern dir beigebracht haben, ermahnt haben, gesagt haben wie du sein sollst.

Es ist wie ein ausgekautes, abgelutschtes Kaugummi, das nur noch fad schmeckt und keine Freude mehr bereitet. Würdest du es weiter kauen oder doch eher angewidert in den Müll spucken? Natürlich, ab in den Müll damit und keinen Gedanken mehr daran verschwenden!!!

Das Mittelmaß ist wie ein Kaugummi, statt dir eine neue Sorte Kaugummi zu suchen, verharrst du in deiner Sicherheit das alte abgelutschte Kaugummi weiter zu kauen, weil du nicht weißt, was du als Nächstes bekommst.

Mittelmaß bedeutet sein Leben auf der sicheren Seite zu verbringen, aber wenig Abenteuer, Veränderungen, Freiheit. Ein Leben in der komfortablen, sicheren Zone. Ein Leben mit einem ausgelutschten Kaugummi eben.

Das Versteck im Mittelmaß

Wer im Mittelmaß lebt, lebt wie in einem Versteck. Ziele und Zukunftspläne sind nur vage vorhanden, viel mehr ist man damit beschäftigt, herauszufinden und danach zu leben, was andere mit ihrem Leben machen und auch von dir erwarten.

Auch Entscheidungen werden gerne auf jemand anderen abgeschoben, schwierige Entscheidungen am liebsten gar nicht getroffen und daher so lange es geht vor sich her geschoben. Das Leben wird in Bescheidenheit gelebt und die Routine ist der beste Freund. Jedes Ausbrechen aus der Routine bedeutet unnötiges Risiko, das Leben wird ausgebremst.

Menschen, die ihr Leben in vollen Zügen leben werden, mit einem herablassenden Lächeln beäugt oder schlimmer noch, verachtet. Denn das Mittelmaß duldet keine Lebenslust, Veränderungen, Ekstasen, keine bunten Zebras, Scannerpersönlichkeiten und vor allen Dingen – kein geilbuntes Glück.

Raus aus der Verschwörung der Gesellschaft und rein ins Glück!

Willst du den Weg der Super-Verschwörung verlassen, dann lebe DICH. Und sei dein eigener Maßstab!! Lebe das, was du bist. Bist du kreativ? Lebe es und das genauso, wie du es willst, egal was dabei raus kommt. Wenn du glaubst, deine Kreativität könnte Anstoß in der Gesellschaft finden und sie daher unterdrückst, beugst du dich wieder dem Mittelmaß. Stoße an, zeige wer und was du bist.

Bist du ein buntes Zebra? Du magst es bunt, lebendig und willst alle deine reichen Begabungsfacetten leben? Dann lebe bunt, zeige Farbe, gehe raus und freue dich, dass du dich selbst lebst.

Einige machen es schon – sie fragen nicht, wie sie ankommen, es ist ihnen egal. Sie sind glücklich das zu tun, was sie lieben und von Herzen wollen. Sie sind Rebellen des Geistes und machen das, was sie sind und sie leben lustvoll, was sie leben wollen.

Lebe dich auch und erlebe ein wunderbares Leben voller Überraschungen und Abenteuer.

Wie? Trau dich, du selbst zu sein. Zeig dich mit deinen bunten Facetten! Gib nicht so viel auf die Meinung anderer! Sei dir treu. Hab dich lieb, so wie du bist, mit all deiner Hochbegabung, Vielbegabung, Hochsensibilität und Hochsensitivität. Es lohnt sich wirklich. Vergiß nie: Du selbst bist der Maßstab  in deinem Leben, niemand anderes sonst.

Also los!!!

Sig

 

 

 

 

 

Mehr über vielbegabte Scanner-Persönlichkeiten findest du in meinem Buch Auf viele Arten anders – Die vielbegabte Scanner-Persönlichkeit: Leben als kreatives Multitalent“.

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Claudia S,

Liebe Anne, würden alle wirklich ein gesundes Mittelmaß – die Betonung liegt auf dem Wort gesund und dem Wort wirklich wirksam – leben, gäbe es kaum noch lebensbedrohende Erkrankungen, Kriege und auch keinen Terrorismus mehr , meinste nicht ?! Es nutzt der Menschheit nichts, den Klimawandel , die Umweltschäden zu bagatellisieren, zu verdrängen. Es nutzt weder der Menschheit, noch den Tieren ( 60 % sind bereits ausgestorben in den letzten 50 Jahren ! ) und auch dem Planeten Erde nicht , diese katastrophalen Zustände , die humanitären Krise unter den Teppich kehren zu wollen . Manche Leute glauben ernsthaft, alles… Read more »

Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

X