• Glück

Glücklich leben: So geht es!

Ein glückliches Leben leben zu können und zu dürfen ist keine Kunst. Glücklich leben ist lernbar. Werde Meister deines Lebens in nur sieben Schritten. Doch zunächst:

Die wesentliche Voraussetzung für Glück

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen glücklichen und unglücklichen Menschen. Die einen nehmen ihr Leben in die Hand, setzen sich Ziele und versuchen, sie zu verwirklichen. Andere fühlen sich ständig getrieben und beklagen die äußeren Umstände und Zwänge. Nichts spricht dagegen, aus diesem Korsett auszubrechen.

Allerdings erfordert es Mut, die gewohnten Bahnen zu verlassen und etwas Neues zu wagen.

Vielleicht träumst du von beruflicher Selbstständigkeit. Du hast eine gute Idee und stellst dir gern vor, dein eigener Chef zu sein. Keine Frage, dein Projekt kann scheitern. Aber du wirst nie herausfinden, wie gut deine Idee wirklich ist, wenn du nicht den ersten Schritt gehst. Vielleicht hast du Angst, deinen sicheren Job zu kündigen. Das musst du ja auch nicht gleich tun. Manche beginnen ihr Projekt nebenberuflich. Sie beenden ihr Angestelltendasein erst, wenn sich zeigt sich, dass die Geschäftsidee tragfähig ist. Scheint dir ein Schritt zu groß, versuche mehrere kleinere zu machen – aber nimm dein Leben in die Hand!

Das sind sie: Die sieben Schritte, die dich zum Meister deines Lebens machen:

  1. Lerne dich kennen durch Selbstreflexion
  2. Entfalte deine Charakterstärken
  3. Entdecke deine innere Motivation
  4. Nutze die Kraft deiner inneren Bilder
  5. Lerne deine Werte zu leben
  6. Gehe die wirksamen Wege zum Glück
  7. Meistere deinen inneren Schweinehund

Diese Schritte beschreibe ich dir in meinem E-Book. Es kostet jetzt nur 14,70 €.

Fragen und Antworten

„Fein“, denkst du, „und jetzt?“
Du fragst dich: „Wie finde ich nun mein Glück? Wie räume ich Hindernisse aus dem Weg?“

Genau dazu findest du die Antworten in meinem E-Book „Werde Meister deines Lebens in nur sieben Schritten“.

Das E-Book unterscheidet sich von den Büchern, die ich bisher sehr erfolgreich veröffentlicht habe: Du erhältst wenig Theorie, aber viel Praxis sowie zahlreiche konkrete Übungen und sofort umsetzbare praktische Tipps und Hinweise, wie du dein Lebensglück vermehrst. Das E-Book ist ein Arbeitsbuch und kein Buch, das du einfach so konsumierst. Und wenn du ein glücklicherer Mensch wirst, passiert es ganz automatisch, dass du erfolgreicher und zufriedener in deinem Beruf wirst und natürlich werden auch deine Beziehungen lebendig und liebevoll. Klick auf den Button, wenn du aktiv werden willst!

Finde das Wie deines glücklichen Lebens

Ich lade dich ein, deine ganz persönlichen Antworten auf das WIE eines glücklichen Lebens zu entdecken. In meinem E-Book findest du einen Werkzeugkasten dafür.

Hier ist das Inhaltsverzeichnis des E-Books: Werde Meister deines Lebens in sieben Schritten.

Du findest das E-Book in unserem Shop. Lesbar ist es auf allen gängigen E-Book-Readern und natürlich auf deinem Computer, deinem Smartphone und Tablet. Drucke dir das E-Book als pdf-Datei, die ich dir ebenfalls zur Verfügung stelle, aus und arbeite damit. Nutze es für deine persönlichen Notizen, erweitere dein E-Book um ein schönes, ganz persönliches Notizbuch. Schreibe dich auf.

Hier geht es zu „Werde Meister deines Lebens in sieben Schritten“: Klick auf das Cover.

Ich bin bei dir und begleite dich …

Hier spreche ich in einem kleinen Video für dich über das E-Book „Wie du Meister deines Lebens in sieben Schritten wirst“:

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paul

Super geschrieben.

Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

X