Mentoring für erfolgreiche Menschenbegleiter:
Positionierung, Marketing und Erfolgsstrategien

Jeder gute Coach hat einen guten Coach. Jeder erfolgreiche Coach hat einen noch erfolgreicheren Coach und Mentor. Jeder Coach, der sich immer weiter verbessert nutzt kontinuierliches Mentoring.

Jeder Coach, der nicht im Beratungs-Burnout landen will, achtet auf seine Selbstfürsorge. Das alles gilt natürlich auch für Therapeuten, Berater, Heiler und andere verantwortliche Menschenbegleiter. Mein interaktives, kollegiales Mentoring bietet dir zahlreiche Vorteile.

Was ist Mentoring eigentlich?

Mentor ist eine Figur aus Homers Epos „Die Odyssee“ und eine Figur aus der griechischen Mythologie. Bevor Odysseus, der König von Ithaka, in den Trojanischen Krieg zog und seine große Reise begann, die als Irrfahrten des Odysseus bekannt wurde, bat er seinen alten Freund und Lehrer Mentor, er möge seinem Sohn Telemach väterlicher Freund, Wegbegleiter, Beschützer und Erzieher sein und ihn so auf seine Rolle als zukünftigen König von Ithaka vorbereiten. Telemach erhielt von Mentor eine wahrhaft ganzheitliche Ausbildung.

Mentoren und Mentorinnen sind Königsmacher!

Nach der Überlieferung nimmt auch die Göttin Athene von Zeit zu Zeit die Gestalt Mentors an, um Telemach zu beschützen. Mentor hat also sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften, was auf eine intensive und vielschichtige Beziehung zwischen ihm und seinem Schützling hindeutet.

Als deine Mentorin habe ich die Rolle einer erfahrenen Ratgeberin, Fürsprecherin, Lehrerin, Coach und Freundin und ich gebe meine Erfahrung und mein Wissen an dich weiter, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen.

Wenn du nicht so erfolgreich bist, wie du willst, hast du keinen guten Mentor!

Ich selbst habe jahrzehntelang Coaching und Mentoring in Anspruch genommen.

  • Für meine persönlichen Themen.
  • Für kollegialen Austausch.
  • Um andere und neue Methoden kennenzulernen.
  • Um meine eigene Art Menschen zu begleiten zu vervollkommnen.
  • Um keine blinden Flecken zu haben.
  • Um neue, moderne Wege des Marketings als Coach kennenzulernen.

All das hat mich zu einem erfolgreichen Coach und Mentorin werden lassen

Meine Erfahrungen seit 1988 als Therapeutin, Heilpraktikerin, Coach und Lehrcoach gebe ich an dich weiter. Eins-zu-Eins. Von Kollege zu Kollege. Mein Mentoring wird dir sicher weiterhelfen. Es ist geeignet für alle ganzheitlichen Menschenbegleiter, insbesondere für hochsensible, hochsensitive, hochbegabte und/oder vielbegabte Menschen.

Gerade die Vielbegabung benötigt die Entwicklung eines persönlichen Fahrplans zum Erfolg.

Ich mache manches anders.

Britta

Ich arbeite in meinem eigenen Stil. Dazu werde ich auch dich ermutigen. Ich mag kein langes „durch die Blume“ sprechen und komplizierte Methoden und Techniken anwenden, wenn meine Lebens- und Berufserfahrung seit mehr als 30 Jahren als Therapeutin, Mentorin und Coach einen direkteren Weg möglich macht. Warum sollte ich dich Umwege gehen lassen? Warum solltest du unnötig viel Energie, Zeit und Geld investieren?

Durch meine lange Berufserfahrung, meinen Bekanntheitsgrad und zahlreiche Veröffentlichungen kommen viele Kollegen zu mir, die meine persönliche Einschätzung, Feedback und Erfahrungswissen und klassisches Business-Mentoring mit besonderen Marketing-Aspekten von mir erwarten.

Mentoring mit mir ist eine sehr persönliche, freundschaftliche Begleitung.

Meine Mentees wollen einen professionellen Rat, konkrete Beispiele, praktische Erfolgsgeschichten oder auch konstruktive Ideen. Das Mentoring ist eine Experten-Konsultation, nicht mehr und nicht weniger. All das kannst du von mir bekommen.

Es geht für dich darum:

  • deine eigenen Fähigkeiten besser kennen und einschätzen zu lernen
  • Erfolgsblockaden und Geldallergien zu beseitigen
  • praktische Tipps für das Erreichen beruflicher Ziele zu erhalten
  • Mut zur eigenen (ungewöhnlichen) Karriere zu entwickeln

Ich biete dir den geschützten, vertraulichen Rahmen, um über die eigentlichen „Knackpunkte“ und Schwierigkeiten auf der Karriereleiter, im Privatleben, in der Familie oder der Partnerschaft zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Dauer und Umfang des Mentorings für Coaches, Therapeuten, Heiler…

…. und alle, die diesen Berufsweg gehen wollen: Das Mentoring beginnt mit unserem Potenzialgespräch zum Kennenlernen. In diesem Gespräch klären wir deinen Bedarf und stellen fest, ob wir zusammen passen. Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass das nicht der Fall ist, entstehen dir keine Kosten. Ansonsten legen wir unsere gemeinsame Arbeit in Bezug auf Dauer, Inhalt und Umfang fest. Aus diesen Rahmenbedingungen ergeben sich deine Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg als Coach, Trainer und/oder Berater.

Investition für unsere gemeinsame Arbeit:

3 Monate  3.960 € (Startworkshop, 12 weitere Sitzungen, 1 Bilanz-Gespräch)
6 Monate  5.700 € (Startworkshop, 24 weitere Sitzungen, 1 Bilanz-Gespräch)

Derzeit kann ich keine neuen Mentees annehmen. Bitte frag nach, wann es wieder freie Plätze gibt.

In den Paketpreisen sind weiterhin enthalten meine eigenen Vor- und Nachbereitungen, zahlreiche Arbeits-Unterlagen, unterstützende Coaching-Tools für Zuhause sowie Transferaufgaben zwischen den Sitzungen.

Arbeite mit mir!

Zunächst fülle bitte das Anmeldeformular aus und schicke es ab. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit Terminvorschlägen für ein kostenloses telefonisches Potenzialgespräch mit mir, damit wir uns kennenlernen können und merken, ob die Chemie stimmt.

Ich freue mich auf dich,
Anne

 

 

Aktualisiert am 10. April 2021