Seelenpartner kann man nicht suchen. Seelen finden sich.

Versuch nicht einmal, das zu verstehen. Seelenliebe entzieht sich dem Verstand. Lebe sie.

Oft begegnet man seinem Seelenpartner auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Obwohl einem diese Person fremd sein müsste, kann man diesem Menschen absolutes Vertrauen entgegenbringen. Es besteht eine tiefe Anziehungskraft und das Erstaunen über die erlebte Intensität ist überwältigend. Es ist ein Zustand absoluter Wahrheit.

Der Verstand kann dadurch auf eine ziemlich harte Probe gestellt werden.

Was geschieht hier? Wieso fühle ich mich urplötzlich zuhause mit und in dir? Wieso kenne ich dich, obwohl ich dich nicht kenne? Wie kann ich nicht in dich verliebt und dennoch zutiefst verbunden mit dir sein? Eigentlich „passt“ du gar nicht zu mir und dennoch…? Wieso spüre ich mich selbst, wenn ich dich berühre? Weshalb finde ich keine Worte, um dies zu beschreiben? Warum verlieren Raum und Zeit alle Bedeutung?

Der Verstand KANN all das nicht verstehen. Das Herz aber ist voller innerem Wissen und tiefer Liebe.

Der Körper zeigt oft heftige Reaktionen. Kälte, Hitze, Glühen, Elektrizität, Atemreflexe, Krämpfe, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Herzschmerz…..

Die Seelenliebe ist bedingungslos. Sie ist inniger und tiefer als die von Mutter und Kind. Sie lebt von dem Wunsch, die verwandte Seele in Glück und Zufriedenheit zu wissen. Niemand würde in so einer Verbindung Besitz ergreifen, es gibt keine Machtspiele, keine Erwartungen, nur tiefe Dankbarkeit.

Vielleicht gibt es eine unglaublich intensive sexuelle Anziehung zwischen euch, das muss aber nicht sein. Eure Verbundenheit geht weit über erotische Anziehung und Verliebtheit hinaus und das vom ersten Augenblick an.

Die richtige Zeit?

Es kann sein, dass ihr euch nur ein intensives Gespräch lang „erkennt“ und begegnet. Vielleicht verbringt ihr aber auch Tage und Wochen gemeinsam. Vielleicht ist es länger. Sehr wenige Menschen haben das unbeschreibliche Glück, mit ihrem Seelenpartner eine Lebenspartnerschaft zu teilen. Das ist ein Gottesgeschenk.

Allerdings: Die Zeiten ändern sich, Grenzen lösen sich auf, Konventionen fallen, Entfernungen werden unwichtiger. Es scheint so zu sein, dass sich immer mehr Seelenpartner (wieder) finden und gemeinsame Erfahrungen machen dürfen. Nicht zuletzt das Internet macht das möglich. Denn oftmals sind es zuerst geschriebene Worte Codeworte, die in Resonanz gehen und die Seelenliebe freisetzen.

Probleme mit dem Seelenpartner?

Dem Seelenpartner zu begegnen muss nicht heißen, dass alles Harmonie und Sonnenschein ist. Seelenpartner können sich ihre tiefsten Blockaden spiegeln, wodurch aber auch wahres persönliches Wachstum möglich ist. Für dieses Wachstum ist dein Seelenpartner da.

Trennungen und tiefster Liebeskummer sind oft Teil der Seelenpartnerschaft. Monate, Jahre oder Leben können zwischen den Begegnungen liegen. Haben die Seelen einen gewissen Stand erreicht, trifft man sich wieder. In der Zwischenzeit lebt jeder sein Leben weiter. Neue Partnerschaften entstehen und neuartige Begegnungen mit Menschen, die das eigene Wachstum nähren.

Nach und sogar auch IN den Phasen des Getrenntseins profitieren beide von den Erfahrungen des anderen. Erst wenn man wirklich frei geworden ist und eine wichtige Erfahrung innerlich und äußerlich abgeschlossen hat, kann man sich (wieder) begegnen.

Bist du bereit?

Vielleicht ist es noch nicht so weit. Vielleicht aber doch? Wenn du wirklich frei sein willst, werden dir die höchst effektiven 1-Minuten-Coachings weiter helfen. Mit Hilfe dieser kurzen Videos (hier ist der Link zum Shop) programmierst du dein Unterbewusstsein. So wirst du für Liebe, Freiheit, Glück oder Reichtum empfänglich. Du wirst dann auch wissen, wie es für dich weiter gehen kann.

Manchmal scheint das Leben wenig lebenswert, nach so einer Trennung, denn man will niemals mehr weniger erleben und begeht vielleicht den Fehler, andere Beziehungen und Begegnungen an der Intensität in der Seelenliebe zu messen. Denn es ist schlicht so, dass nun nicht mehr so ist, wie es vorher einmal war.

Durch deinen Seelenpartner kannst du lernen, den Weg zu dir selbst zu finden und du kannst Erfahrungen machen, die wohl in den Händen der Schöpfung liegen.

Kann sein, dass es noch nicht die richtige Zeit ist für dich. Kann sein, dass du noch nicht bereit bist. Dann klick nicht auf diesen Button. Es ist eine Entscheidung, die du wirklich treffen musst. Denn eine Seelenpartnerschaft wird dein gesamtes Leben verändern. Dazu musst du bereit sein und dich dafür entscheiden. Wenn du aber die 12 grundlegenden Geheimnisse einer Seelenpartnerschaft, die ich in meinem E-Book beschrieben habe, noch nicht erfahren willst, dann…..

Seelenpartner lehren die Liebe.

Je mehr du mit deiner inneren Kraft verbunden bist und wenn vergangene Beziehungen geheilt sind, kannst du deinen Seelenpartner erkennen und eine Seelenliebe darf leben. Menschen, die ihren Seelenpartner gefunden haben, können viel bewegen und bewirken, sie besitzen enorme emotionale und geistige Kräfte.

Es gibt auch andere Worte für diese Seelenbegegnungen, die Seelenliebe, und viele Versuche von vielen Menschen, das Unbeschreibbare zu benennen: Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele. Für mich sind die Bezeichnungen nicht wichtig, denn es sind nur „unselige“ Worte für etwas, was sich in Worten ohnehin nur sehr reduziert beschreiben lässt. Wer es kennt, weiß, was ich meine. Wer es ersehnt, auch. Es interessiert mich nicht zu wissen, welcher Seelenart ich gerade gegenüber stehe. Ich bin.

 

Zum Shop: Klick auf das Bild!

Zum Shop: Klick auf das Bild!

Erkenne, ob du einen Seelenpartner gefunden hast

  • Das erste Treffen verwirrt dich zutiefst, wirft dich aus den gewohnten Bahnen
  • Deine Gefühle sind so intensiv wie noch nie zuvor
  • Du fühlst dich verletzbarer als je zuvor
  • Du empfindest die Begegnung als schicksalhaft – als Ende einer langen Suche
  • Du hinterfragst die Umstände deines Lebens, stellst alles bisher Gewusste in Frage
  • Du scheinst ihn/sie schon lange zu kennen, vom ersten Augenblick an
  • Du fühlst dich zuhause, fühlst dich angekommen
  • Es ist ein Licht in dir entflammt, hell, strahlend, innenwarm
  • Es gibt ein magnetisches Gefühl zwischen euch, für das Worte fehlen
  • Du fühlst dich, als hättest du vorher noch gar nicht richtig gelebt
  • Du empfindest eine tiefe Verbundenheit mit diesem Menschen
  • Du spürst Gefühle, von denen du niemals gedacht hättest, dass sie möglich wären
  • Du fühlst dich untrennbar mit deinem Seelenpartner verbunden
  • Mit deinem Seelenpartner verlieren Raum und Zeit jede Bedeutung
  • Es fühlt sich an, als gäbe es keine Grenzen und Barrieren zwischen euch beiden
  • Eure Gespräche – verbal und non-verbal – scheinen endlos zu sein
  • Du fühlst eine bedingungslose Liebe, ganz ohne Erwartung
  • Selbst wenn dein Seelenpartner Schwierigkeiten mit der Intensität hat, du bist da
  • Du weißt intuitiv, wie es deinem Seelenpartner gerade geht
  • Wenn dein Seelenpartner einen Schmerz in sich trägt, fühlst du diesen Schmerz
  • Du hast das Gefühl vollständig zu werden, heil, ganz …
  • Du hast ähnliche Vorlieben und auch Schwächen (in jedem Bereich). Ihr lernt mit einander.
  • Du erlebst eine ungeahnte tiefe Intimität und innige Freundschaft
  • Bei einer Trennung fühlst du einen nie gekannten, fast unerträglichen Schmerz
  • Oft haben eure Leben wundersame Parallelen
  • Du weißt, dass sich dein Leben verändert durch diesen Wachstumsprozess

Erfahre mehr im E-Book für Seelenpartner!

Einen Seelenpartner (es kann ja mehrere geben) gefunden zu haben ist wunderschön, aber auch oft nicht leicht.
Es ist unendlich beglückend und wahrhaft lebensverändernd. Auch du kannst ihn in dein Leben einladen.

Wenn das Schicksal zuschlägt

Du meinst, in Zusammenhang mit wahrer, tiefer, grenzenloser Liebe klingt dieser Titel zu hart? Keineswegs! Dein Seelenpartner wartet schon auf dich. Irgendwo da oder dort! Einen Seelenpartner (es kann ja mehrere geben) gefunden zu haben, ist wunderschön, aber auch oft nicht leicht, ich weiß es wirklich. Es ist unendlich beglückend und wahrhaft lebensverändernd.

Wenn dir ein Seelenpartner in deinem Leben begegnet, ist das eine echte Herausforderung.

Werde aktiv und erfahre, wie du eine glückliche (Seelen)partnerschaft finden, leben und gestalten kannst!

In meinem E-Book zeige ich dir Wege, wie du diese Herausforderung meistern kannst.

  • Seelenpartner erzeugen oft tiefsten Liebenskummer
  • Seelenpartner bringen doch an die Grenzen deiner Belastbarkeit
  • Seelenpartner zeigen dir auch den Himmel auf Erden
  • Seelenpartner sind Engel auf deinem Weg und Stolpersteine
  • Seelenpartner erzeugen Schmerz und bewirken Heilung

Es gibt 12 Geheimnisse, wie du eine intensive Seelenpartnerschaft glücklich gestalten kannst und wie du die Fähigkeit zur Seelenliebe in deinem Leben entwickeln kannst. Diese 12 Geheimnisse erfährst du in diesem E-Book zusammen mit praktischen Übungen, die dich dabei unterstützen, tiefe Seelenliebe in deinem Leben zu bewältigen. So kannst du diese Herausforderung deines Lebens besser meistern. Und du kannst  dich deiner Seelenpartnerschaft öffnen und schicksalshafte Transformation und tiefe Liebe erfahren.

 

 

 

Sig

 

PS:
Abonniere unseren Newsletter, wenn du mehr erfahren willst.

 

191
Hinterlasse einen Kommentar

113 Comment threads
78 Thread replies
3 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
118 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ger

Hallo Anne, herzlichen Dank für deine Seite hier, deine Artikel über Seelenpartner und für die Möglichkeit sich hier austauschen zu können! Wenn man ähnliche Schicksale liest hat man zumindest die Gewissheit NICHT verrückt zu sein 😉 Ich habe es genau so erlebt wie du schreibst, mit allen Höhen und Tiefen und spüre das es mich verändert. Es ist ein Prozess der vor 3 Jahren begann und andauert. Und es ist wunderschön… Der Kontakt zum meiner SP ist abgebrochen weil ich geflutet war von schönen Gefühlen, mehr davon wollte, dadurch missverstanden wurde. Und ich verstand mich selbst nicht mehr. Die Vergangenheit… Read more »

Juliana

Nachtrag: vielen Dank auch und vor allem an Anne und alle anderen, für diese tolle Seite und Plattform für Kommentare!

Juliana

Hallo und Danke an alle, die hier ihre Geschichte (mit-)geteilt haben. Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich bin ebenfalls hochsensibel und habe auch das unsagbare Glück, meinem, dem Einen, begegnet sein zu dürfen. Ich kann nur zustimmen. Es ist anders als alles andere jemals war und sein wird. Es ist totales Gefühlschaos. Es ist Höllenqual. Es ist der Himmel. Es ist Transformation, Metamorphose. Es ist lehren und lernen. Es ist Magie, Ewigkeit und Sinn. Ich hab ihn gesucht, seit ich denken kann. Ich wusste mit tiefster Sicherheit, dass es ihn irgendwo gibt und wir uns… Read more »

Ger

Hi Juliana, Du schreibst: „Zu erkennen, dass man sich zutiefst lieben und dabei rein gar nichts vom anderen „beanspruchen“ will, darf und kann ist vielleicht das wichtigste, was mir mit meinem Seelenpartner widerfahren ist. Zu sehr wollen viele Menschen ihren Partner besitzen, kontrollieren, verändern. Das Konzept von Ehe und Zusammenleben im klassischen Sinne passt nicht für uns alle und gerade heute sind alternative Lebensformen immer weiter verbreitet und gesellschaftlich immer mehr toleriert und anerkannt. Also seid kreativ, denkt nicht in den starren Mustern, lebt und seid frei miteinander!“ Du hast es mit den paar Sätzen genau auf den Punkt getroffen,… Read more »

Anna

Hallo, ich möchte mich auch gerne zu diesem Thema äußern. In meinem Leben, ich bin gebunden, sind mir bishher zwei für mich besondere Menschen begegnet. Ich hatte gleich ein Gefühl von Vertrautheit und starker Verbundenheit. Die erste Begegnung mit einem solchen Menschen bzw. Seelenpartner hatte ich im Jahr 2015, ein sehr bewegendes Jahr mit vielen tiefgreifenden Erlebnissen. Ich spührte sofort eine starke Anziehungskraft von der männlichen Person. Anfangs habe ich es unterdrücken wollen, doch die Anziehungskraft war stärker. Dann fing ich an, sehr oft an diesen Menschen zu denken und sehnte mich nach seiner Nähe. Ich suchte den Kontakt und… Read more »

Anita

Hallo, es liegt mir eigentlich fern im Internet irgendwo einen Kommentar abzugeben, aber ich fühle mich mit all dem, was ich hier gelesen habe wunderbar vertraut. Ich bin meinem „Seelenverwandten“ vor gut einer Woche begegnet und ich wusste nicht wie mir geschieht. Jedes Wort, jede Berührung war das Höchstmaß an Wertschätzung und Liebe, das man einem Menschen entgegenbringen kann. Was ich dachte sprach er aus. Mir fehlten förmlich die Worte. Es fühlte sich an wie der „Lohn“ für alle Mühen, die man ein Leben lang in Beziehungen gesteckt hat. Das, was ich mir immer gewünscht hatte, aber nie geglaubt hätte,… Read more »

Ger

Hallo Anita, wenn es wirklich ein SP war werdet ihr euch auch wieder über den Weg laufen. Er hat dann nämlich das gleiche gespürt wie du und will dich auch wieder sehen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du ihn wieder triffst. 🙂 lg

Ger

meine SP(W26) ist mir(M48) vor fast 3J über den Weg gelaufen. Ich bin verheiratet mit Kind, sie hat einen Freund. Es war sofort klar da ist etwas unbeschreibliches zwischen uns. Und es war Chaos pur, unbeschreibliche Höhen und Tiefen, ungewohntes (auch blödes) Verhalten, weil es einfach nicht in unser Leben passte. Es hat mich aus dem Leben gerissen weil ich nicht wusste warum und wieso das Ganze. Es war nichts körperliches wir haben nur geredet. In ihrer Nähe bin ich anders, sage unbewußt Wörter und Ausdrücke die ich normalerweise nie benutze. Als ich ihr sagte das ich verheiratet bin hat… Read more »

Mio

Jeden Punkt der Liste „Erkenne, ob du einen Seelenpartner gefunden hast“ kann ich doppelt unterschreiben und bestätigen. In einer aktuellen Nachphase einer einseitigen Trennung durch meinen Partner, beide HSP, bin ich so schmerzerfüllt und verletzt, wie noch nie in meinem Leben. All diese emotionalen Reisen, die Begleitung, die Bilder unserer Momente, die Gerüche, der Klang im Ohr,…alles immer noch da. Und eben auch all das, was das Nichtgesagte, das energetische Alles zwischen uns, das „Über“ und Toll!!! war, besteht weiterhin. Nach Wochen. Liebeskummer, damals, wie tief die Partnerschaft auch war, ist bei mir immer in Leichtigkeit und Distanz übergegangen. Heilsam.… Read more »

Isa

Ich habe meinen SP vor 3 Monaten kennen gelernt. Es hat uns beide komplett umgehauen. Wir hatten solche Gefühle vorher noch nie und kommen beide mit der Situation nicht klar. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Auch ich bin in einer Beziehung. Wir beide haben gerade eine Pause voneinander genommen um uns klar zu werden was wir wollen – naja, was er will. Es hätte perfekt werden können, wären die Umstände anders.

Ella

Ich habe meine SP 2015 getroffen. Wir haben uns auf einer Party kennen gelernt und als er etwas zu mir sagte und ich ihn ansah, war es plötzlich völlig still. Die innere Stimme sagte, „Ich kenne Dich.“ Wir sind auf einer Wellenlänge und die tiefe Verbundenheit zu ihm ist nicht mehr normal… Nach einem einschneidenden Erlebnis und Kindheitstrigger meinerseits trennten wir uns 2017 endgültig. Wir haben ein Kind. Wir lieben uns, aber er hat noch viel Seelenarbeit vor sich. Ob wir je wieder zusammen kommen werden, weiß ich nicht. Ich bin mir wichtiger geworden seither und arbeite an mir. Inkl.Selbstliebe.… Read more »

Tessa

Ich habe meinen Seelenpartner kennen und lieben gelernt… wir hatten von Anfang an eine gute Basis.. verlieben war nicht geplant.. es kam einfach… diese Wärme und Nähe… diese Gefühle wenn man getrennt war… wie man den SCHMERZ des anderen spüren konnte ohne das man sich sah… sowas hatte ich noch nie erlebt… Leider war er in eine Ehe… mit Kindern… und das zerstören wollten wir nicht, wussten auch nicht wie es sich weiterentwickelt… Wir hatten viele JAHRE … ich wollte dann über die zeit auch das er sich löst… doch er schaffte es nie… wir hatten auch viel zeit zusammen..… Read more »

Jenny

Ich habe ihn auf der Arbeit letztes Jahr kennen gelernt . Er ist Gastarbeiter aus Polen . Es war bereits in den ersten Minuten ein sehr komisches aber schönes und verbundenes Gefühl. Wir haben uns angesehen und waren uns seitdem an so sympathisch und verbunden . Wir bräuchten keine Worte wechseln um zu verstehen was das von Anfang an zwischen uns war. Es ist wie ein Magnet , wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen . Denken ständig an die selben Sachen , schauen uns automatisch immer wieder an . Leider kann und wird es keine Zukunft geben da er verheiratet… Read more »

Valentina

Bei mir war es ebenfalls nicht anders. Ich begegnete meinem Freund vor 3 Jahren. Wie klischeehaft das jetzt auch klingt… er beschützte mich vor einem betrunkenen Mann, obwohl wir uns noch gar nicht gekannt haben. Ich hatte vor ihm nie einen Freund, da ich nie jemanden an meiner Seite vorstellen konnte. Ich habe noch nie einen Mann nach seiner Nummer gefragt oder ähnliches aber bei ihm war das einfach etwas komplett komisches bzw. anderes … als ob ich keine andere Wahl hatte, ich musste!! Daraufhin haben wir angefangen zu schreiben und dann haben wir einfach mal etwas unternommen.. und obwohl… Read more »

Katrin

Deine Ängste spiegeln Dich. Schau genau hin und geh in in Deine Kindheit. Müsstest Du da um die Liebe Deiner Mutter bangen? Gab es ähnliche Situationen? Wenn ihr karmische verbunden seid, lass die Ängste los. Transformation ins Licht 🙂

Anita

Auch ich bin ihm begegnet letztes Jahr und unser erstes Date werde ich nie vergessen. Wir schauten uns in die Augen und das wars. Er fragte mich damals einfach so „Und? Welche Last trägst du“ und das machte mir Angst. Mein ganzer Körper spannte sich an wie eine Feder und war auf Flucht programmiert. Ich trennte mich vor 2 Monaten und ließ ihn ziehen, da er vergeben ist und wir beide an unsere Grenzen stießen. Es sind qualvolle 2 Monate. Mal geht es mir besser, mal schlechter. Oft bekomme ich seine Gefühlslage ab in Form von Traurigkeit und Kummer. Ja,… Read more »

Marco

Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich traf meine Seelenpartnerin.

Karin

Ich bin gerade mittendrin, ich leide sehr,weil ich ihn momentan nicht sehen kann
Ich weiß er will es auch,aber er macht immer wieder einen Rückzieher, weil ich in einer Beziehung bin.Aber ich vermisse ihn unendlich.

Katrin

Dualseelenverbindung Google mal… Ute Strohbusch

Anam Cara

Das hier alles zu lesen, hat mich sehr berührt! Ich kenne das Gefühl, dass es einen fast zerreißt, zu gut. Wir sind uns erst vor einer Woche auf wundersame Weise begegnet und ich musste ihn, nachdem wir uns zweimal getroffen haben und eine sehr intensive Zeit verbracht haben, schon wieder ziehen lassen – er wohnt am anderen Ende der Welt! Im Moment kommunizieren wir mehrmals täglich. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit ihm begegnet sein zu dürfen, aber ich kann auch nicht aufhören an ihn zu denken! Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn wieder zu sehen!

Eve

Die Energie zwischen Seelenpartnern ist sehr spezifisch, ich fühle mich manchmal eher an die Chaostheorie erinnert. Seit ich Ihn getroffen habe, begleiten mich unspezifische Schmerzen, ich bin hier in diesem Leben durch die Hölle gegangen.Ich glaube aber nicht an den Begriff der Reinkarnation, wieso immer wieder von vorn anfangen, immer wieder neu geprüft werden?Lieber würde ich das Weite suchen, Ihn vergessen kann ich nicht. Eher habe ich das Gefühl, dass wir früher, in einer anderen Dimension verbunden waren. Meine Seele hier ist zersplittert.

Mari

Hallo. Ich befind mich in einer ähnlichen Situation.Ich teil sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.Von 6 Monaten hab ich einen Mann gesehen, als ich nach einer Seminar war.Als ich ihm erst mal gesehen,hat mich der Blitz getroffen.Ich könnte par Sekunden kein Luft atmen und meine Augen wie ein Karussell gedreht .Es ist immer die Augen,alles verädert sich .Schwer zu erklären , echt kompliziert auch.Die Energie zwischen uns war eine ganz andere. Dieser Mann hat mich berührt ganz tief und habe ich in ihm erkennt.

Mira

Ein Seelenpartner kann ein Gottesgeschenk sein, aber auch unsere niedersten inneren Gefühle aufzeigen.
Vielleicht nicht „Gottesgeschenk“, eher “ Gottesprüfung“. Zeit und Raum sind ein wichtiger Faktor, aber auch die Hinwendung zu uns selbst. Die Kommunikation mit einem Seelenpartner ist nicht immer harmonisch, ich hatte oft divergente Gefühle meinem Seelenpartner gegenüber. Heute möchte ich die Vergangenheit hinter mir lassen, würde Ihm die Hand reichen zur Versöhnung! Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass nichts ist, wie es scheint. Ich lasse dem Schicksal seinen Lauf.

Maria

Ich habe meinen Seelenmenschen gefunden. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat mich der Blitz getroffen. Ich konnte kaum atmen als ich Ihn das erste Mal gesehen habe. Es sind immer die Augen, wir erkennen einander an den Augen. Es hat auch wenig sexuelles dabei, eher sowas wie Heimat/Wohlfühlen. Ich bin verheiratet und habe Kinder und bin mindestens 20 jähre älter. Wir werden nie eine Beziehung haben und können uns nur schwer verständigen, da er nicht aus meinem Land stammt. Trotzdem haben wir eine unerklärliche Verbindung zueinander. Ich bin fest davon überzeugt, das wir uns aus einem anderen… Read more »

Gerhard

Danke für die ganze Wahrheit. Durchlebe jede einzelne Phase. Um alles verstehen und leben zu können braucht es manchmal mehr als nur ein Leben. Die Erkenntnis zu besitzen bereichert das jetzige Leben aber ungemein. Alles Gute für diejenigen welche noch nicht so weit sind.

Yvonne Hoffmann

SEELENPARTNER – Ein Geschenk und ein Kompliment von Oben. Danke !

Wundervoll geschrieben!

Florian

Habe meine Seelenverwante letzten Samstag kennen gelernt kenne nun das Gefühl der wahren Wahrheit. Es war sofort so vertraut als ob wir uns Jahre kennen… Sie ist auf mich zugekommen weiß Gar nicht wie mir geschieht…musste auch fast weinen als die obriegen Punkte gelesen habe… es stimmt Zeit verliert an Bedeutung alles um ein verschwimmt fast wie extase.. unsere Leben sind identisch verlaufen sehe mich in ihr… es ist unbeschreiblich was in mir vor geht….

Ronja

Hallo ihre Lieben, als ich diesen Artikel gelesen habe war ich kurz vorm weinen. Mich hat ein Gefühl der absoluten Wahrheit überkommen und ich hatte das Gefühl das sie Autorin von dem Text die erste Person ist die meine Situation greifen kann. Mit Spannung habe ich eure Kommentare gelesen und würde mich sehr über Impulse oder Ratschläge freuen. Ich bin noch sehr jung (23), hatte jedoch vor 4 Jahren an Silvester das Glück einer unglaublichen Begegnung. Die Nacht war wie im Bilderbuch, ich habe ihn bis nachts um 2 Uhr gar nicht wahrgenommen. Durch Zufall sind wir dann ins Gespräch… Read more »

Dani

Hallo. Bei mir ist es jetzt 5 Jahre her und die Gefühle sind immernoch so stark das ich heite manchnal noch weine weil ich dieses Gefühl vermisse. Eine Nezeihung mit meinem letzten Freudn musste ich beeenden es hat sich nicht richtig angefühlt.
Ich habe für mich becshlossen keine Partnwrscahft mehr mit einem Mann zu suchen. Ich habe mir einen Welpen Labrardor zugelegt. Ein treuer Wegbegleiter. Der Rest meines Lebens wird sich mir ergeben ich geniesse jetzt das leben zu zweit mit Hund. Glg

Anna

Durch diese gewissen und sehr oft vielen Zufälle, ist es mir bewusst geworden ihm begegnet zu sein.. Ich spürte zudem auch seine Gefühle / Schmerzen.. Mittlerweile habe ich mich abgegrenzt. Er ist verheiratet, ich vergeben.. Er möchte seine Familie nicht verlieren. Ich wünsche ihm das Beste weil er ein Teil von mir ist und möchte das es ihm gut geht. In Liebe..

Ger

Hallo Anna, vielleicht geht es ihm besser wenn du den Kontakt wieder aufnimmst, man muss es ja nicht körperlich ausleben. Man kann sich arrangieren damit es für beide einfacher wird, und ihr hättet endlich Gewissheit. Das kann beide Leben sehr bereichern! Wo lebst du?

Yolanda Heza

Einen Seelenverwandten Menschen zu treffen ist wie ein Blitzschlag im Leben, ein Gefühl der unendlichen Liebe, ein Licht im Dunkeln.Alles verändert sich, Strukturen lösen sich auf.Auch ich befinde mich im Scheidungsprozess, nachdem ich meinen Seelenverwandten getroffen habe.Ich habe es zuerst nicht erkannt, habe in seiner Anwesenheit gezittert, bin weggelaufen, habe Dinge gemacht, die ich im normalen Zustand nie gemacht hätte!Aber ich würde Seelenverwandtschaft nicht mit Sex oder Partnerschaft zusammensetzen!Es ist jetzt 3 Jahre her, ich wohne noch in der Nähe und sehe meinen Seelenverwandten ab und zu. Da wir unsere Bindung nie geklärt haben, blende ich Ihn aus, wenn ich… Read more »

Bettina

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal auf diese Seite stossen würde. Mir ist diese unglaublichste aller Geschichten tatsächlich passiert. Wir trafen uns Anfang diesen Jahres in einem Chatraum und schrieben, erst nur dort, später über whatsapp. Tag und Nacht. In mancher Nacht habe ich gar nicht, in anderen gerade mal 2 Stunden geschlafen. Raum und Zeit waren tatsächlich vergessen. Es war sofort Vertrautheit da, wir redeten über persönlichste Dinge. Cybersex, bis zu diesem Tag ein Fremdwort für mich, machte mir mit ihm Spass. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich zu diesen Dingen würde hinreissen lassen. Aber das… Read more »

Jaya Maria

Das war nur die kurzversion damit es nicht so Lang ist.

Jaya Maria

Hejj Ich habe auch meinen Seelenpartner kennen lernen dürfen ohne nach ihm gesucht zu haben. 2 Jahre ist es her, wir haben uns auf einer seite kennengelernt Weil wir beide in der selben stadt neu waren. Wir haben uns sofort erkannt Aber nie darüber gesprochen Weil wir wussten es einfach. Nach dem ersten treffen war mir Aber nicht klar das er mein Seelenpartner war Ich habe mir danach die frage gestellt Wie das sein Kann?! Jemanden zu kennen denn man nicht kannte. Aber er hat den Kontakt nach einiger zeit abgebrochen es war mir nicht klar warum. Ich hab mich… Read more »

Lila

Auch ich habe meinen Seelenpartner gefunden. Diese intensive Gefühle haben mich erschrecken lassen. Es ist eine tiefe Zuneigung, bisher ohne sexuelle Anziehung. Wir sind beide verheiratet und lieben unsere Ehepartner. Daher verbieten wir uns, den Gefühlen weiter nachzugeben. Wir schreiben uns täglich mehrmals und einmal pro Woche können wir uns unverfänglich begegnen. Und dann umarmen wir uns innig, halten uns an den Händen und genießen dieses intensive Gefühl von Zusammengehörigkeit. Ich bin froh, meinem Seelenpartner begegnet zu sein.

ZumZum

Hallo,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und würde gerne wissen, wie es bei Euch jetzt nach mehreren Monaten ist. Trefft ihr euch immer noch regelmäßig und wurde mehr daraus (sexuell)? Und wie ist es mit den Ehepartnern? Ahnen sie nichts oder sind sie eingeweiht?

Sabine

Jeglicher Erklärungsversucht dieser Art und Weise ist nur ein Konstrukt, der es einem erlaubt Ausreden für ein nicht erklärbares Eigen-Verhalten zu finden. Das höchste das uns Menschen gegeben ist, ist der freie Wille und letztendlich müssen wir zu unseren Entscheidungen „stehen“. Ich weiß (gerade als Frau), wie verführerisch es ist zu sagen: „Er ist mein Seelenpartner – ich kann mich nicht dagegen wehren – ich kann es nicht erklären und in Worte fassen – …“ und damit Menschen zu tiefst zu verletzen, die einem wirklich nahe stehen und damit zu verletzen, nur weil ich nicht Frau genug bin, meine Hormone… Read more »

Yellow

Ich bin auch hochsensibel, aber nicht der Meinung, dass es einen Seelenpartner gibt. Vielleicht sind wir kurzfristig verliebt in ein Idealbild des anderen, dass der andere bei näherem Kennenlernen nicht entspricht. Ein Partner, der einem hilft sich zu entwickeln, einem verzeiht, einem hilft zu heilen, der dich wirklich sieht, den gibt es nicht. Alles andere ist der Irr/glaube an die reine oder wahre Liebe, im höchsten geistig-vereinten Zustand.Jemand, dem du wichtig bist, der verletzt dich nicht!Er nimmt keinen Abstand, sondern bietet Hilfe an. Alles Liebe für euch. An einen derartig passenden Partner glaube ich nicht,das Einzige, das bleibt ist die… Read more »

Maggie

Was du, Anne, hier beschreibst habe ich auch recht früh in meinem Leben erlebt. (Er noch früher da er 5 Jahre nach mir geboren wurde) Ich kann nur zustimmen, diese Art der Verbundenheit verändert alles. Ich hatte nach unserer Trennung (er hat es einfach nicht mehr „ertragen“ so nah mit jemandem verbunden zu sein) zweieinhalb Jahre lang schwere Depressionen bis zur Suizidgefährdung. Wir haben uns knapp drei Jahre später wieder gesehen und es waren die selben intensiven Gefühle auf beiden Seiten, da er immer noch nicht bereit war dauerte es dieses Mal nicht so lange bis er entschied zu gehen,… Read more »

Brigitte

Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Auf diese Art und Weise wurde ich von meinem Seelenpartner gefunden. Er weiß vermutlich nicht, dass es sich bei mir um seine Seelenpartnerin handelt. Das Kuriose unserer Begegnung ist, dass sich vieles einfach verselbverständigt hat und meine 2 maligen ungeplanten Umzüge seit unserer 1. Begegnung im März 2014 mich von 50km auf 500m in seine Nähe setzten. Seit dem Umzug auf diese Nähe bin ich angekommen, mein umherirren, meine Rastlosigkeit hat sichtlich ein Ende. Wie es meiner Dualseele (lebt in einer Ehegemeinschaft) dabei geht, das würde ich gerne von ihr in Worten gefasst erfahren. Wir… Read more »

Ela, 45

Hallo, meine Seelenliebe ist die Hölle auf Erden. Ich halte es kaum noch aus, bin am Ende meiner Kräfte. Was mir zu schaffen macht ist, dass sie sich mir gegenüber nicht erklären mag, in der realen Welt. Da rudert sie herum, eingeklemmt in ihrer Rolle als Geschäftsfrau und Ehefrau usw. Gibt Signale, macht sich hübsch für mich, will mir gefallen, aber sagt oder zeigt es nicht wirklich, dass sie mich liebt. Ich habe mich klar geäußert, sie sagt, sie will mit mir (auf Geschäftsebene) zusammen sein, aber mehr nicht. In unserer anderen Welt, geistig-seelisch, sind wir ein Paar und alles… Read more »

Sophie

Hallo erst mal,

ich tue mir leider etwas schwer dir zu folgen. Wie meinst du das genau wenn ihr euch auf geistiger Ebene vereint. Im Ersten Moment macht es für mich den Anschein, dass sie im realen Leben nicht mehr als Freundschaftlichen oder Geschäftlichen Umgang mit dir möchte und du dir aber so sehr eine Beziehung bzw. mehr wünscht das es für dich real erscheint sobald du die Augen schließt. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte. Jedoch könnte ich es mir jetzt nicht anders erklären.

Ela, 45

Hallo, nee, es ist genau so, wie beschrieben. Schwer zu erklären, habe ich mittels Codeworten überprüft. Also geistig gesagt, sie möge das Wort X real sagen, damit ich weiss, dass ich mir nicht alles nur vorstelle. Echt kompliziert, ich habe anfangs auch so gedacht, wie Du, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, oder wollte, stundenlang nonverbal zu kommunizieren und auch Gefühle zu senden. Aber das gibt es wirklich.

Nicole

Hallo! ich habe mir Eure wundervollen und tollen Geschichten, wie auch wahre Veränderungen und alles durchgelesen und ich stecke wohl gerade in einem ziemlichen Chaos! Nun gut ich fange mal kurz an! Ich bin verheiratet und mit meinem Mann nun seit 12 Jahren zusammen, wir haben immer wieder grosse Probleme, mit Geld weil er sich nie gefunden hat, ich immer Rücksicht genommen habe und ja es hat sich nichts verändert! Ich habe ihn angehimmelt, als meinen Helden gesehen, egal wie sehr und wie oft er mich enttäuscht und hängen hat lassen! Habe ihn immer verteidigt! Dachte und hoffe und ja… Read more »

Sophie

Hallo erst mal, Es ist nicht immer leicht Entscheidungen zu treffen das weis ich selber sehr gut. Ich kann dir denke ich auch gut erkläre weshalb es für dich so schwierig ist deinem Mann lebe wohl zu sagen. Nach solch einer langen gemeinsamen Zeit entsteht eine gewisse Gewohnheit die man ungerne aufgeben möchte. Das liegt in der Natur der Menschen. Ist eine Gewohnheit weg fühlt sich der Mensch automatisch sehr unsicher. Jedoch als Außenstehender kann ich dir nur den Rat geben, dass es in deinem Fall etwas positives wäre. Es ist nicht immer einfach auf seine innere Stimme zu hören.… Read more »

Anne

Dies ist die Geschichte von mir und meinem Seelenpartner. Ich teile sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit… Die Begegnung mit meinem Seelenpartner liegt 27 Jahre zurück. Ich war damals 30 Jahre alt und war einem starken inneren Impuls gefolgt, einige Zeit im Senegal zu verbringen, um dort den afrikanischen Tanz zu erlernen. Es geschah am Tag nach meiner Ankunft im Süden des Landes. Ich hatte das Glück, Kontakt zu einer Familie zu haben, die mich mit offenen Armen aufnahm. Ein Mitglied der Familie zog mit mir durch die Häuser, um mich seinen Freunden vorzustellen, denn es war natürlich etwas… Read more »

Nicole

Hallo Anne!

Eine wunderschöne *deine / Eure* Geschichte*
Danke dass du mich daran teilhaben hast lassen:-)

Schmerz und alle anderen Gefühle gehören eben auch zum Leben dazu!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

Nicole

Melanie Salla

Danke Anne für deine schöne Geschichte! Sie berührt mich vielleicht nochmal besonders weil mein Seelengefährte auch aus dem Senegal kommt. Nur das wir uns hier in Deutschland begegnet sind und in diesem Leben seit 11 Jahren miteinander verbunden sind.

Maggie

Liebe Anne, die „Geschichte“ eurer Seelenliebe hat mich zum weinen gebracht, da ich es teilweise gut nachvollziehen kann. Ich habe Glück und habe (m)einen zweiten Seelenpartner gefunden, aber für ihn habe ich alles in Deutschland zurückgelassen, es gibt Tage, an denen ich mich frage ob es richtig war, aber dann zeigt er mir wie sehr er mich und unsere (noch) ungeborene Tochter liebt und ich bin mir sicher das alles „richtig“ war! Ich bin hochsensibel und mich hat meine erste Seelenliebe damals fast zerrissen, er weiß von all dem und hat Ähnliches erlebt/durchlebt. Ich bin dankbar für diese zweite Chance!… Read more »

Felix

Liebe Anne, Ich bin sprachlos. Deine Geschichte hat mich sehr zum weinen gebracht. Ich wünsche dir noch viel Erfolg in deinem weiteren Leben und hoffe dass auch du deinen Seelenpartner (wieder) findest. Dieses Glück ist nicht jedem vergönnt, doch auch ich kleine Seele gehöre dazu. Viele Grüße, Felix

Ran

Ich habe schon so viele Seiten über seelenverwandtSchaft gelesen und ich habe die Vermutung das ich ihn gefunden habe, wir kennen uns seid der Kindheit haben uns viele Jahre nicht gesehen sind unsaber immer wieder begegnet in unserem Leben zufällig irgendwie schicksalhaft bis wir uns in eiander verliebten, und als ich ihn damals wieder sah das war eine unglaubliche Begegnung haben uns gleich blendend verstanden da war gleich ein Gefühl der Vertrautheit Ich habe selbst heute das Gefühl ihm alles sagen zu können er weiß Dinge von mir und über Mich die Weiß nicht mal meine beste Freundin. Die Begegnung… Read more »

Manfred

ich habe meine Seelenpatnerin gefunden es ist alles so gelaufen wie in dem Buch beschrieben, jetzt sind wir seit drei Jahre Getrennt aber keine kann ohne den anderen so richtig Leben und jeder spürt wie es den anderen geht. Meine Ex-Freundin hat einen neuen Freund aber es ist einfach nicht das richtige, für mich gibt es keine andere ich kann es auch nicht so einfach verstehen aber um so mehr ich über Seelenpartner Lese um so Deutlicher wird es. Meine Ex-Freundin und ich sind immer noch sehr verbunden und die Trennung schmerzt uns beiden, aber wir können zu Zeit nicht… Read more »

Tautropfen

Ich bin mir sehr unsicher. Es ist eine sehr eigenartige Situation gewesen. Ich kenne ihn jetzt schon Ansatzweise, seit 4 Jahren und vor kurzem haben wir ein relativ Persönliche Gesprächsrunde gemacht. Und dan passierte etwas sehr eigenartiges. Wir sahen uns eine gefühlte ewigkeit in die Augen. Und Plötzlich übermante mich eine Gefühlswelle von emotionen. Es war wie ein Rausch. Ich Vergaß Ort und Zeit und sah nur seine klar-blauen Augen und las daraus tiefste zuneigung, hoffnung und traurigkeit. Mir schien es als würde ich ihn spüren und wissen was in seinem Kopf passiert. Die Spannung zwischen uns war greifbar… Und… Read more »

piper

Hallo, vor 1,5 Jahren machte ich mit Freunden einen WE Trip in eine andere Stadt und lernte ihn kennen. Ab dem ersten Moment spürten wir etwas (kein verliebt sein aber wir waren extrem fasziniert von einander) Eine Woche später besuchte ich ihn wieder. Täglich hatten wir Kontakt..ich dachte ständig an Ihn.. ich bin heute noch nervös und habe Herzklopfen wenn ich seinen Namen auf meinem Display sehe oder wir uns treffen..wir sind nie zusammen gekommen..es ist immer noch die Hölle auf Erden..Ich fühle mich so sehr zu ihm hingezogen, dass ich 700 Kilometer weg aus meiner Stadt gezogen bin..Bitte nicht… Read more »

Neondreams

Mit 21 habe ich das erstmal bewusst meinen Seelenpartner kennengelernt. Wir haben uns vorher gekannt, leicht, eher oberflächlich und meist in einer Disco. Eines Tages stand ich dort und habe dem Treiben auf der Tanzfläche und dem Kommen und Gehen der Leute zugesehen. Bis er reinkam – es war wie unter Strom stehen, ein Blitz durch mich durch er kam einfach auf mich zu, nahm meine Hand und wir gingen raus. Kein Wort gesprochen, nur Hand in Hand durch die Nacht gewandert. Nichts ist geschehen zwischen uns – auch danach nicht. Wir haben uns gesehen oder telefoniert und immer diese… Read more »

Maggie

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht „zu spät“. Vertrau auf deine Intuition, ich denke er hat dich nicht ganz grundlos zurückgerufen und dir diese besondere Muschel geschenkt..! Es ist möglich das er nicht genau weiß was für ein „Impuls“ oder Gefühl das war dir die Muschel zu geben, aber du kannst übers Internet oder in einer Volkshochschule ganz schnell dein Englisch verbessern & wenn du ihn wieder siehst einfach fragen ob ihr euch einmal „privat“ treffen könnt. 🙂

susi

Ich hatte einen Seelenpartner gefunden, leider ihn verloren, ich denke wir waren zu jung und nicht reif für alles.
Als ich ihn traf, hat es mich total „weggefegt“, absolutes Achterbahnfahren. Leider hat er es damals beendet, indem er sagte es ist „Schluss“.
Solche Gefühle habe ich nie wieder für jemanden empfunden, so eine Tiefe.
20 Jahre lang habe ich ihn vielleicht 1 mal im Jahr zufällig irgendwo getroffen, allerdings in den letzten 3 Jahren öfterer, wenn wir uns zufällig sehen, schaut er mich intensiv an, dann bin ich total hin und weg und ich merke, wie es wieder in mir brennt.

Nicole

Ich habe nun viele Kommentare hier mit Spannung gelesen. Ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen meinen Seelenpartner zu rufen – ihm Botschaften zu senden. Das hört sich alles sehr verwirrend an und wahrscheinlich gibt es auch Zufälle. Aber wenn ich an all das denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut! Ich lag immer wieder im Wintergarten auf meiner Relaxliege und habe ihn visualisiert, gerufen. Dabei habe ich meditiert und versucht die Energie hoch zu halten. Ich hatte immer ein „Bild“ vor mir – das kam von ganz alleine!!! Ein Kopf, ohne Gesicht, aber schönes, graues gelocktes Haar. Der Wind wehte… Read more »

familie.kapusta.markgraf

Über mein seelenpartner thomas…der immer in meinem Herzen bleiben wird..weil ich ihn mit solch wahnsinnigen Gefühlen liebe…aber erst mal zum Anfang. …ich bin die nico und habe zu dem Zeitpunkt in falkensee gewohnt er in osterburg in sachsen anhalt…meine beste Freundin jacky war bei mir und hat sich eine flirtapp uff ihr handy geschmisse und ich hatte seit ich ein kleinet Mädchen gewesen bin nie jemand der mir gezeigt hat das liebe überhaupt existiert. ..nun..sie ging mir also regelrecht auf den keks den quatsch zu installieren. ..ok dacht ich mach ike des mal…ich hatte die Hoffnung eigtl.komplett aufhegeben überhaupt mal… Read more »

Anja

Über Seelenverwandtschaft dachten er und ich schon nach, als wir die ersten Worten miteinander wechselten. Heute nachdem alles so schwierig und schmerzhaft erscheint, fand ich diese Seite…. Vor über 1,5 Jahren kommunizierten wir das erstmal über schriftliche Form über das Handy miteinander. Er teilte mir mit, was er in meinen Bildern/Augen sah und gab sich mir ggü intensiv verbunden. Ich war zu der Zeit frisch aus einer lebensaufsaugenden Beziehung geflohen und über mir schwebte die Diagnose „schwerkrank“. Wir hatten 3 Tage wirklich tiefe und sehr lange Gespräche. Ich war selten so an mein Hand gefesselt wie zu der Zeit und… Read more »

Anja

Ich bin mittlerweile wieder genesen…was in allen Arzt Kreisen als Wunder beschrieben wird…
Meine Krankheit ist weder erforscht noch heilbar.
Doch seit einem Jahr ist Leine Spur mehr von ihr ..

Tina Klemm

darf ich fragen was du hattest?…Ich habe selbst eine wohl unheilbare Krankheit, denke aber sie kann heil werden durch die Liebe…wahrscheinlich zu mir selbst….
Tina

Lady Bluegrass

Noch vor einer Woche hatte ich keine Ahnung, dass die Defiinition „Seelenpartnerschaft“ überhaupt existiert. Per Zufall bin ich im Internet auf eine Seite gestossen und mir wurde fast schwindelig, so ziemlich genau meine Gefühlssituation unter dieser Definition beschrieben zu sehen. Ich schwanke momentan zwischen der enormen Entlastung, diese „irre“ „Beziehung“, welche ich nun seit fast fünf Jahren führe, einordnen zu können und der Unsicherheit, mir das alles einzubilden oder zusammen zu reimen oder überzubewerten. Es handelt sich um einen Arbeitskollegen, den ich seit 9 jahren kenne und mit dem ich mal enger, mal weniger eng zusammenarbeite. Vor ca 6Jahren sind… Read more »

Africa

Ich bin gerade wirklich zufällig auf diese Seite gestoßen. Einfach weil ich nach Erklärungen Suche. Nicht verstehe was passiert. Nicht verstehe wie ein Mensch nur allein mit seiner Existenz mein ganzes Wesen verändert. Ich war 15 und wollte Kontakte im Internet suchen und Gespräche führen. Ich gab einen Suchbegriff ein. Etwas mit Musik. Drei Namen erschienen. Ich wählte seinen. Seitdem sind wir verbunden. Ich weiß, ich liebe ihn. Habe ich immer. Und er liebt mich. Ich war immer ein kühler Mensche. Zurückhaltend. Aber die Art wie er mich in seinen Bann gezogen hat. Wie ich mich verliere. Und zu jemandem… Read more »

Lady Bluegrass

Sehe ich das richtig, dass du ihn gar nie gesehen hast?? Dann würde ich dir dringend raten, ein reales Treffen mit ihm zu organisieren. Auf jeden Fall bevor du heiratest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in eine virtuelle Beziehung wahnsinnig viel hineininterpretieren kann und den Mann zum Superhelden stilisiert. Wenn du einen realen Menschen vor dir siehst, merkst du evtl. Dass er dir gar nicht so viel bedeutet, du magst seinen Geruch nicht, seine Stimme oder was auch immer. Vielleicht wird das Treffen auch der Hammer und dann musst du neu entscheiden. Wage den Schritt!

Waldfee

Hallo zusammen. Ich bin ehrlich überwältigt, von dem was ich hier lese. Letztes Jahr ist mir mein Seelengefährte begegnet. Was danach passiert ist, kann ich nur als Gang durch ein „Höllental“ beschreiben, so hat es mich aus der Bahn geworfen und umgehauen. Ich hatte niemals damit gerechnet, das mir sowas mal passieren würde. Ich war nicht auf der Suche und hab Ihn doch gefunden. Es war ein Blick und der spontane Gedanke: Blicke, die die Seele berühren. Danach haben wir mehr oder weniger krampfhaft aneinander vorbei geschaut. Er ist Arzt und ich war zu einem ersten Gespräch, bei ihm in… Read more »

Barbara

Hallo Waldfee, mit großem Interesse habe ich eben deinen Beitrag zum Thema Seelenpartner gelesen. Mir ist im vergangenen Jahr Ähnliches passiert. Eine Begegnung, ein Blick der mir die Beine weggerissen hat. Mein Seelenpartner guckte auch völlig verwirrt, mit offenem Mund. Einige Zeit später begann meine innere Höllenfahrt. Nach vielen Monaten habe ich mich sehr verändert, auch optisch. Ich begegne ihm öfters, wir grüßen und immerhin inzwischen. Wenn er kann, guckt er mich auch gerne fixierend an, dann gucke ich aber extra nicht. Aber meine beste Freundin hat es gesehen. Du hast deinem Seelenpartner geschrieben. Das würde ich auch gerne machen,… Read more »

Yvonne

Manchmal trifft man auf jemanden, der einen in die Seele schauen kann, den du selbst in dir erkennst. Die Zusammentreffen verwirren dich so, dass du zeitweise nicht mehr du selbst und sprachlos bist. Dir sieht die Welt mit anderen Augen durch deinen Seeelenpartner. Ich habe durch Ihn Momente erlebt, die ich bis heute nicht verstanden und verarbeitet habe. Andererseits hat mich die gemeinsame Zeit verändert, ich bin nicht mehr die, die ich vorher war.Der Kontakt zu meinem Seelenpartner ist abgebrochen, was mich eher ratlos stehen lässt, mich verwirrt und mir zeitweise sogar körperliche Schmerzen bereitet und du Angst hast Ihn… Read more »

sisi

Yvonne ich verstehe dich sehr gut ich habe meinen seelenverwandten im dezember getroffen haben wunderschöne drei wochen verbracht es begann magisch wir unterhieltwn uns einen ganzen abend und es gab so viele parallelen. U er selbst meinte an jenem abend ich habe seine seele berührt u ich hatte das gefühl er sieht in mich hinein. Bis er sich plötzlich distanzierte er ist ein schwieriger verschlossener mensch u hat sich mir für kurze zeit geöffnet hat sich jetzt aber wieder verschlossen weil er meint mir irgendwann weh zu tun. Nun bin ich am Ende u weiß nicht wie ich diesen Verlust… Read more »

Nadja

Yvonne ich verstehe dich sehr gut ich habe meinen seelenverwandten im dezember getroffen haben wunderschöne drei wochen verbracht es begann magisch wir unterhielten uns einen ganzen abend. U er selbst meinte an jenem abend ich habe seine seele berührt u ich hatte das gefühl er sieht in mich hinein. Bis er sich plötzlich distanzierte er ist ein schwieriger verschlossener mensch u hat sich mir für kurze zeit geöffnet hat sich jetzt aber wieder verschlossen weil er meint mir irgendwann weh zu tun. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gefühlt u es gibt so viele parallellen zwischen uns nun bin ich… Read more »

Yvonne

Letztendlich bin ich froh, dass der Kontakt abgebrochen ist, eine Beziehung zu einen Seelenpartner zu beenden, ist wie einen Zahn zu ziehen. Im Nachhinein habe ich erkannt, dass mein Seelenpartner ein eher schlechter Mensch war, der mich nur ausgenutzt hat. Er hat sich nicht geöffnet, hat mir viele Dinge nicht erklärt, die zwischen uns vorgefallen sind. Ich fokussiere mich jetzt auf mein Leben und meine Familie, ich geniessse dass, was ich habe, solange es geht.

Lonely

Hallo zusammen,besonders zu Nadja…ich befinde mich gerade auch in gleiche Situation. Nach 3 Monate wo wir tagtäglich zusammen waren und vom ersten Moment diese unbeschreiblich schöne Magie gespürt haben…hat es sich distanziert(bsw.zu seine ex zurück gegangen,)
Ich kann nicht fassen ,und noch weniger dieses Verlust verkraften.
Trotz allem habe ein Gefühl das wir uns wieder sehen wurden.
Und bei mir war es auch erste mal,so ein gewaltiges Glücksgefühl und Verbundenheit wenn wir uns in Auge schauen oder berühren
Und jetzt ist er weg

Steph

Ein toller Artikel.

Vor kurzem fand ich meinen zweiten Seelenverwandten und es ist der zweite zu dem der Kontakt abbrach.

Es ist sehr schön solch einen Seelenverwandten zu treffen, unbeschreiblich! Es ist alles so, wie es auch in dem Artikel beschriebe ist. Von Liebe hätte ich da nie gesprochen. Und ich kann sogar akzeptieren, dass der Kontakt einfach abbrechen musste. Beide Male.

Vielleicht habe ich irgendwann einmal das Glück einen Seelenpartner zu finden, mit dem ich eine tiefe Freundschaft aufbauen kann. Ich wünsche es mir sehr. Denn etwas schöneres gibt es gar nicht.

ordrana

eine dauerhafte verbindung zum seelenpartner ist kein zukcreschlecken. die wenisgten verstehen wirklich, was eine seelenpartnerschaft bewirkt. sie kehrt alles in dir raus, was du gar nicht für möglich gehalten hast. eine emanzipierte frau wird plötzlich geradezu süchtig nacxh dem anderen, ein ohnehin labiler mann bricht plötzlich seelisch komplett in sich zusammen, …. da werden dinge ans licht geholt, die jeder für sich über all die jahre versucht hat mehr oder wneiger erfolgreich unter den teppich zu kehren. und nach einer trennung, da geht es dann erst richtig los. man kann nicht mehr ohneeinander, man hat das gefühl, als wären einem… Read more »

Lady Bluegrass

Hmm,….was denkst du hat es zu bedeuten, wenn der vermeindliche Seelenpartner suizidale Gedanken äussert? Ich war zu Beginn der Begegnung seeeeehr abhängig von ihm. Jetzt habe ich ein paar gute Techniken, um die Distanz zu wahren und zuallerserst meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu erfüllen.

Andrea

https://www.youtube.com/watch?v=0HxMYXIk_8k&list=PLlH945hb7dCUyXytYTuht5_nlU54IiwWa&index=6

Dieses Lied sagt alles!
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, genau so ist ist es!
Wir haben uns angeschaut und wussten… sofort.
Ich war verwirrt und bin es im Grunde immer noch.
Aber ich bin ganz seit diesem Augenblick.
Ich bin angekommen.
Noch nie habe ich mich einem Menschen so verbunden gefühlt, noch niemals war ich echter und ehrlicher, noch nie habe ich mich so fallen lassen….

Es ist nie zu spät um so zu sein, wie man gemeint ist.

Haben wir nicht alle immer wieder einen intensiven Dialog mit unserem lieb gewonnenen inneren Schweinehund? Ich müsste... ich sollte... Gesünder essen, Sport treiben und noch vieles mehr.

Niemand muss, niemand müsste. Aber jeder könnte, wenn er will und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen.

Klar, dann wird der liebe Schweinehund meckern, denn er will alles zu behalten, wie es ist.

Aber wie wäre dein Leben, wenn du mehr auf dich selbst hörst, anstatt auf all das, was dich scheinbar einschränkt, Rücksicht zu nehmen? Wage doch mal dieses Gedankenspiel. Spielen macht Spaß.

X