Anne Heintze

Ich bin Anne Heintze, HOCHiX Expertin, Bestseller-Autorin, Therapeutin und Heilpraktikerin

 
 
 
 

Meine Hochbegabung wurde vor meiner Einschulung bereits erkannt, dann aber schnell wieder vergessen. Mein Vater war ein hochintelligenter Asperger-Autist, meine Mutter eine hochsensible, literaturbegeisterte Autodidaktin. Ich war renitent und aufmüpfig und hatte gleichzeitig ein starkes introvertiertes Rückzugsbedürfnis. Was für ein Spannungsbogen. Ich lebte weder meine Talente, noch war Platz für Sensibilität, sodass ich 20 Jahre unter Depressionen gelitten habe. Eine erste Nahtoderfahrungen hat mich davon völlig befreit. Ich wusste plötzlich, was meine Berufung ist, kannte meinen Lebensweg, löste mich von Situationen und Menschen, die mir nicht guttaten und ging meinen eigenen Weg. Zunächst eröffnete ich eine Heilpraktiker-Praxis, arbeitete später als Kommunikationstrainerin, Sterbebegleiterin, Unternehmensberaterin und wurde schließlich Coach. 2004 beschloss ich, mich vollständig auf HOCHiX Menschen zu konzentrieren und arbeiten seitdem ausschließlich mit diesen wunderbar bunten, anspruchsvollen Menschen. 2010 gründete ich die OpenMind Akademie, die ich mit meinem Mann Harald führte und wir bildeten dort zahlreiche sehr erfolgreiche Coaches aus. 2022 war nochmal ein Wandlungsjahr: Ich erlebte eine tiefe persönliche Transformation und die HOCHiX Akademie würde gegründet.

Ich bin Harald Heintze, Awareness-Trainer, Psychonaut, Lehrcoach und Autor

Mein Leben wurde geprägt durch einen unbändigen Freiheitsdrang und Freude an fremden Kulturen, was über viele Jahre immer wieder auf lange Reisen in mehr als 30 Länder geführt hat. Meine Reisen haben meine Grundhaltung Menschen gegenüber geprägt: Offenheit und Vorurteilslosigkeit sind das Fundament meiner Arbeit mit Menschen. Prägend waren für mich auch das Leben in der Findhorn-Community in Schottland und die Jahre in einem Yoga-Ashram. Als Therapeut arbeitete ich mehrere Jahre in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen und hat dort erlebt, wie die Gemeinschaft mit anderen Menschen heilende Wirkung haben kann. In meine Seminare fließen Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten Meditation, die Tätigkeit als selbständiger Therapeut (Gestalttherapie und Hakomi) und zahlreiche Seminare zu den Themen Hochbewusstsein, Achtsamkeit und Lebenskunst ein. Ich zeige dir, dass ein achtsames Leben im Hochbewusstsein kein Widerspruch zu Humor und Genussfähigkeit ist und ermutige dich, deine eigenen inneren Hürden zu überwinden. Gemeinsam mit Anne bin ich Autor des Buches: “Die Gabe der Empathen“. In unseren HOCHiX Ausbildungsprogrammen lernst du von mir Emotionsmanagement. Unerwünschte Emotionen verlieren so ihre Macht, Leichtigkeit und Lebensfreude nehmen zu.

Gemeinsam…

 
 
 
 

… haben wir über gemeinsam mehr als 60 Jahre Berufserfahrung als Therapeuten, Mentoren, Coaches und Lehrcoaches. Dieser seltene Erfahrungsschatz schenkt uns eine einmalige Kompetenz und macht uns zu Top-Experten auf unserem Gebiet. Wir haben das innovative MetaKognitives Kurzzeit-Coaching (MKKC®) entwickelt und lehren dieses in unserer bewährten Coaching-Ausbildung.

Wir lieben bewusste Persönlichkeiten mit Herz, dem Willen zur Entfaltung, mit Mut zum Handeln und der Fähigkeit zur Introspektion. Menschen, die gerne lehren und lernen. Menschen, die sich dem Leben und seinen Aufgaben stellen. Alle außergewöhnlichen Menschen sind uns als Trainees sehr willkommen: Weiterdenkende Menschen. Tiefer wahrnehmende Menschen. Achtsame Menschen. Frauen und Männer, die Neugierige, Visionäre, Vorreiter, Hoffnungsträger, Philanthropen oder sonstige Weltverbesserer sind oder werden möchten. Bei der Menschenbegleitung geht es uns um die Selbstrealisierung und die Befreiung von limitierenden Strukturen durch Bewusstseinsschulung. Menschen, die über die Hochbegabung der Sinne (Hochsensible & Hochsensitive) verfügen oder kognitiv hochbegabte Menschen und anders vielbegabte Scanner-Persönlichkeiten haben durch ihre Tiefgründigkeit und Feinsinnigkeit die natürliche Fähigkeit, leichter und schneller ihr wahres Potenzial zu erkennen und zu leben als normalbegabte Menschen. So entsteht befreiendes Hochbewusstsein. Auf diesem Weg sind wir für dich da.